In die Schule am Samstag? Klar – wieso nicht!

„Ist die Schule etwa schon aus? Können wir nicht noch kurz weitermachen?“ Wel-ches Lehrerherz schlägt nicht höher, wenn es solche Sätze aus dem Mund seiner Schüler und Schülerinnen hört?

Am Samstag hatten die Lehrkräfte der Kurfürst-Balduin-Realschule plus FOS Kai-sersesch gleich mehrfach dieses Privileg. Wie das geschafft wurde? Ganz einfach, mit interessanten Projekttagen. Von Mittwoch bis Freitag konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 - 10 in dreiundzwanzig verschiedenen Projekten die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln und in neue Themengebiete eintau-chen. Von Sport und Gesundheit über kreative Kunstprojekte, wissenschaftliches und technisches Arbeiten bis hin zur Zeitungs- und Filmarbeit war für jedes Interes-se etwas dabei. Gelöst von der Stundentaktung des Unterrichts und der starren Ein-teilung in Klassen hatten Schüler und Lehrer die Gelegenheit, kreativ und intensiv zusammenzuarbeiten und dabei neue Bekanntschaften zu knüpfen. Am Präsenta-tionstag am Samstag konnten dann zahlreiche Eltern, Verwandte und Bekannte die Ergebnisse der Projekte bestaunen. Auch die Aufführungen „Bad Girls“, für die die Mitglieder der Musical und Tanz AG über mehrere Wochen fleißig geprobt haben, waren wie immer ein großer Erfolg. Die Kurfürst-Balduin-Realschule plus FOS Kai-sersesch bedankt sich bei allen Mitwirkenden undHelfern, die die Projekttage mit gestaltet und unterstützt haben und den zahlreichen Besuchern des Präsentations-tages und der Theatervorstellungen.

Bilder unter: rsplusfos-kaisersesch.de 

Bildinformation: Fotos: RealschuleplusFOS

Aktuelle Termine

Mi Aug 28
Wanderung Geisbüschhof-Reudelsterz-Monreal
Do Aug 29 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters
Fr Aug 30 @16:30 Uhr
DRK Blutspende
So Sep 01 @14:00 Uhr
Heimatmuseum geöffnet
So Sep 01 @14:00 Uhr
Café hinter Gittern

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de